Ausbildung durch Motivation !

Wir setzen auf eine zwanglose und stressfreie Ausbildung. Stachelhalsbänder und Korallenhalsbänder sind auf dem Hundeplatz verboten. Die Ausbildung am Hund erfolgt durch Motivation. Erwünschtes Verhalten wird durch Lob und Spiel bestätigt. Unerwünschtes Verhalten wird weitestgehend ignoriert. Das Ziel der Ausbildung ist die Interaktion mit dem Hund.

Unser Angebot zur Hundeausbildung

Neben der Welpenschule, bei der die jüngsten Hunde spielerisch an die verschiedenen “Unbilden” der menschlichen Zivilisation sowie den artgerechten Umgang untereinander herangeführt werden, bieten wir je nach Alter und Ausbildungsstand Ihres Hundes die richtigen Kurse.

So bieten wir Basiskurse für das unerfahrene Team “Mensch - Hund” mit dem Ziel, den Grundgehorsam zu festigen und somit einen stressfreien Umgang mit Ihrem Hund zu ermöglichen. Weitergehende Kurse dienen der gezielten Ausbildung für die Begleithundprüfung. In der Ausbildung setzen wir erfahrene DVG-geprüfte Ausbilder ein. Durch regelmäßige Besuche von Fachseminaren wird immer für einen aktuellen Stand unserer Ausbildung gesorgt.